PDC Pro Tour

Martin Schindler erhält die Pro Tour Card der PDC für 2 Jahre für seinen Erfolg bei der Q-School!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so

„The Wall“ erklimmt die nächste Stufe auf der Karriere-Leiter

Mit einem 5:3-Erfolg über Paul Rowley sichert sich Martin Schindler am letzten Tag der PDC Qualifying School 2017 in Wigan die Tour Card für die nächsten zwei Jahre. Für den 20-jährigen ist dies der nächste wichtige Schritt auf dem Weg zum professionellen Darts-Spieler. Schindler hat nun die Chance, auf der Pro Tour gegen die besten Spieler der Welt wertvolle Erfahrungen zu sammeln. „Schindy“ bewies am letzten Tag der Q-School Nervenstärke.

Um zumindest über die Rangliste eine Tour Card zu erhalten, musste er schon das Achtelfinale erreichen. Bei über 400 Teilnehmern eine anspruchsvolle Aufgabe und Schindler löste sie meisterhaft. Nach dem 5:2 über Warrick Scheffer war die Tour Card sicher, der anschließende Erfolg über Rowley dann nur noch die perfekte Kür. (Quelle PDC)