Teams

Unsere Teamphilosophie

Dadurch dass der Verein The Vikings DC im Ligabetrieb des DVBB 5 Teams stellt, ist die Möglichkeit gegeben, dass jeder, der Lust am Dartspiel hat und am Ligabetrieb teilnehmen möchte, auch in ein Team integriert werden kann. Dies erfolgt jeweils nach Spielstärke und betrifft sowohl Damen, Herren und Jugendliche. Anfänger, die schon zu Hause trainieren oder mal an Turnieren teilnehmen, können in der Bezirksliga einsteigen. Fortgeschrittene Spieler können in der Oberliga eingesetzt werden. Für starke Spieler bietet sich die Landesliga an.

Ligazugehörigkeit:

In der Landesliga spielen Vikings DC 2 und die Vikings Chronicles, in der Oberliga spielen Vikings DC 4 und die VIQueens. In der  Bezirksliga spielt Vikings DC 3.

Wer nicht gleich in den Ligabetrieb einsteigen möchte, kann unverbindlich montags ab 18:00h zum Training in den Scotsman kommen, um Mitglieder der verschiedenen Teams kennen zu lernen und um sich ein Bild über seine eigene Spielstärke zu machen.